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FAQ - Häufig gestellte Fragen


Rücksendung, Umtausch & Rückerstattung

Ihre Rücksendung aus Deutschland ist für Sie stets kostenfrei.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand innerhalb Deutschlands zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal nutzen: retoure.ricano.de.
Manchmal passt ein Artikel auf Anhieb nicht perfekt. Gern können Sie Ihren nicht passenden Artikel daher ganz einfach und unkompliziert bei uns in eine andere Größe umtauschen.

Hierfür können Sie einfach Ihren Umtauschwunsch auf Ihrer Rechnung notieren und Ihrer Sendung wieder beilegen. Wir leiten dann umgehend nach Erhalt Ihrer Rücksendung den Versand Ihres Umtausch in die Wege.

Alternativ können Sie selbstverständlich die Rückerstattung Ihrer Zahlung anfordern.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand innerhalb Deutschlands zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal nutzen: retoure.ricano.de.
Sie können Artikel innerhalb von 60 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden, auch wenn Sie diese im Sale erworben haben. Wir versenden ausschließlich neuwertige Ware und bitten darum, uns auch nur solche als Retoure zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht abzutrennen oder zu entfernen.

Falls es Ihnen nicht möglich gewesen sein sollte, Artikel innerhalb der Frist zu retounieren, kontaktieren Sie uns bitte. In der Regel finden wir immer eine gemeinsame Lösung.
Sie können Artikel innerhalb von 60 Tagen kostenfrei und unkompliziert zurückschicken.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand innerhalb Deutschlands zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal nutzen: retoure.ricano.de

Hier müssen Sie lediglich Ihren Namen und Ihre Anschrift eintragen und auf Weiter klicken – Nun können Sie den, für Sie erstellten Retouren-Schein, durch ​den Button "PDF öffnen und drucken" ausdrucken und einfach auf Ihrem RÜcksende-Packet aufkleben.
Sie können Ihre Rücksendung bei Paketshops uns Packstationen der DHL abgeben.

Bitte heben Sie den ausgestellten Rückendebeleg der DHL auf, bis Sie die Rückerstattung Ihrer Zahlung oder Ihren Umtausch erhalten haben. Die Sendungsnummer auf Ihrem Beleg ist wichtig, sollte sich die Zustellung des Pakets verzögern oder es verloren gehen.

Hier finden Sie Rücksendestationen in Ihrer Nähe: DHL Standort finden
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird diese durch unser Team auf Neuwertigkeit und Vollständigkeit geprüft. Wir sind sehr darum bemüht, diesen Prozess möglichst schnell abzuwickel und können Ihren Retoureneingang in der Regel noch am selben Werktag des Erhalts verbuchen; spätestens jedoch am nächsten Tag.

Sie erhalten daraufhin umgehend eine Bestätigung via Mail. Wir leiten daraufhin die Rückerstattung Ihrer Zahlung oder - falls gewünscht - den Versand eines Umtausches in die Wege.
Ja, Sie können mehrere Artikel aus verschiedenen Artikel gebündelt in einer Sendung zurück schicken. Wir begrüßen dies sogar, denn unnötige Versandwege zu Vermeiden schont die Umwelt.

Bitte legen Sie jedoch wenn möglich alle vorhandenen Rechnungen Ihrer verschiedenen Bestellungen in das selbe Paket. So können wir Ihre Rücksendung möglichst schnell zuordnen und in Ihrem Sinne bearbeiten.

Um ein Retouren-Label für den kostenfreien Rückversand innerhalb Deutschlands zu erstellen, können Sie jederzeit unser DHL Retouren-Portal nutzen: retoure.ricano.de.
Gern tauschen wir Ihren Artikel für Sie in die richtige Größe um. Hierfür können Sie einfach Ihren Umtauschwunsch auf der Rechnung vermerken, und Ihrer Sendung beilegen. Umgehend nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung bringen wir dann Ihre neue Größe auf den Weg zu Ihnen.

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Unser Retouren-Management läuft in der Regel äußerst schnell und unkompliziert ab. Im Normalfall erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung. Sollten Sie länger auf Ihre Rückerstattung warten müssen, kontaktieren Sie uns gern für eine schnelle Problemlösung.
Sie finden keine passende Antwort zu Ihrer Frage? Gern können Sie uns natürlich auch persönlich kontaktieren.

Rufen Sie uns an: (+49) 0228 422 210 7, oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@ricano.de

Bestellung

Wenn Ihnen ein Artikel aus unserem Sortiment gefällt, wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfarbe und richtige Größe aus, und klicken auf "In den Warenkorb". Nun können Sie entweder weiter in unserem Online Shop einkaufen oder direkt zu Ihrem Warenkorb gehen. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit oben Rechts über das Warenkorb-Symbol erreichen.

In Ihrem Warenkorb können Sie Ihre Auswahl noch einmal überprüfen dann mit einem Klick auf "Zur Kasse Gehen" weitere Details Ihrer Bestellung, wie Ihre Lieferanschrift und Zahlungsmethode, festlegen. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie entweder ohne Anmeldung fortfahren und die Bestellung als Gast tätigen, oder sich in Ihr Kundenprofil einloggen.

Falls Sie bereits mit Ihrem Kundenprofil angemeldet sind, kommen Sie nun auf die finale Übersichtsseite auf welcher Sie Ihre Rechnungsadresse, Lieferanschrift, Versand- und Zahlungsart, sowie die Artikel letztmalig überprüfen oder ändern können.

Mit einem Klick auf "Jetzt Kaufen" unten auf der Seite schließen Sie den Kauf ab.

Nun erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Mail und Ihre Bestellung wird von unserem Team schnellstmöglich bearbeitet.
Falls Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte gleich direkt. Sie können uns unter der +49 (0) 228 422 210 7 telefonisch oder per Mail unter info@ricano.de erreichen.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und in der Regel können wir Ihre Stornierung oder Änderung sofort für Sie abwickeln.
Mit einem Klick auf die kleine Figur oben rechts im Kopf unserer Homepage gelangen Sie auf unsere Seite zum Anmelden oder Registrieren bei Ricano. Hier können Sie mit einem Klick auf "Benutzerkonto erstellen" ein persönliches Profil bei uns anlegen.

Hier können Sie Ihren Nutzernamen Ihr Passwort, sowie alle für Ihre zukünftigen Bestellungen notwendigen Informationen hinterlegen.
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Zahlung

Wenn Sie die Zahlung per PayPal wählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu Paypal weitergeleitet. Falls Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung für Ihre Bestellung durchführen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich dort als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und im Anschluß Ihre Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird umgehend verbucht und Ihre Bestellung wird schnellstmöglich von uns bearbeitet und zu Ihnen versendet.
Ihre Bestellung wird versendet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Ihre bestellten Artikel bleiben bis zum Zahlungseingang für Sie reserviert, maximal aber für sieben Tage. Je nachdem, mit welchem Kreditinstitut arbeiten, kann es 2 - 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft und bestätigt werden kann.

Unsere Bankverbindung lautet:

Ricano GmbH IBAN: DE40380700240097740500BIC: DEUTDEDB380

Bitte geben Sie als Überweisungsbetreff Ihre Bestellnummer an.
Bei der Zahlungsweise per Nahnahme bezahlen Sie bei der Zustellung an Ihren Paketzusteller der DHL in bar und nehmen das Paket gleich im Austausch mit Ihrer Barzahlung entgegen.
Falls Sie die Bestellung bereits im Vorfeld bezahlt haben, legen wir Ihrer Sendung Ihre Rechnung lediglich als Kaufnachweis für Ihre Unterlagen bei. In der Regel sollte sich darüber ein Vermerk auf der Rechnung befinden, dass diese bereits bezahlt ist und lediglich für Ihre Unerlagen bestimmt ist. Sie müssen also in keinem Falle eine weitere Zahlung anweisen.
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Reklamation

Wir bedauern sehr, dies zu hören! Bitte kontaktieren Sie uns, oder senden den Artikel gleich an uns zurück. Hierfür können Sie unser kostenfreies Retouren-Portal der DHL nutzen: retoure.ricano.de. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, notieren Sie bitte in einer Notiz im Paket die Natur des Defekts oder Schadens. So können wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und in Ihrem Sinne vorgehen.

Gerne können Sie sich auch gleich einen Umtausch oder die Rückerstattung Ihrer Zahlung wünschen.
Idealerweise dokumentieren Sie den Schaden an Ihrem Paket mit einem Foto, bevor Sie ihre Sendung öffnen. Falls nur das Paket beschädigt wurde und Ihre Bestellung unversehrt sind, können brauchen Sie nichts Weiteres zu unternehmen. Sollte jedoch Ihr bestellter Artikel beschädigt sein oder gar fehlen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir leiten umgehende eine Ermittlung und eine Reklamation für Sie bei dem zuständigen Versanddienstleister ein. So können wir in der Regel zeitnah Ersatz versenden oder die Rückerstattung der Zahlung in die Wege leiten.
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